Moderatorin Walerija Petrowa

Das wohl wahnsinnigste Jahr bisher und was man hier finden wird.

1000 Abonnenten auf meinem eigenen kleinen YouTube Kanal, eine eigene Sitcom und das Superpraktikum für HD+. 2016 ist ganz schön viel passiert für mich. Und mit diesem Eintrag steht auch noch offiziell meine eigene Homepage und somit auch dieser Ort, mein Blog!

Warum jetzt auch noch einen Blog?

Darauf gibt es eine klare Antwort: weil ich Blut geleckt habe und es einfach probieren möchte! Für das Superpraktikum bei HD+ bin ich seit Beginn auch zuständig für unseren Blog. Aber es gibt noch jede Menge andere Geschichten aus meinem Leben, die ich erzählen möchte und endlich ist der Platz dafür da. Das ist außerdem gleichzeitig eine super Möglichkeit regelmäßige Updates zu geben. Hier findet ihr also die aktuellsten Projekte, Neuigkeiten, Videos und vieles mehr und das alles an einem Ort.
Die erste Geschichte: der Jahresrückblick 2016

Meine absoluten Highlights 2016

Die ersten drei Monate waren noch wie bisher: ich war beschäftigt mit vielerlei verschiedenen Jobs. Hier zählt definitiv die Moderation für Huawei auf der CeBIT-Messe zu meinen Highlights in diesem Jahr. Aber auch der private Besuch in der Hauptstadt für die Berlinale und das dadurch entstandene Selfie mit Tilda Swinton ist eine Erwähnung wert. Parallel dazu habe ich weiterhin für die CEF Sportnews moderiert, bin meinem Werkstudentenjob an der Uni in der PR-Abteilung nachgegangen und besuchte die letzten Vorlesungen und Seminare meines studentischen Daseins.

Moderatorin Walerija Petrowa und Hollywoodstar Tilda Swinton

Ganz kurzfristig und unerwartet kam dann die Zusage für das Superpraktikum für HD+ und ab April sah der Alltag ganz anders aus. Vor der UHD-Kamera stehen, redaktionell Arbeiten, Interviews führen, bloggen und Drehs überlegen und organisieren. Ich konnte mein Glück kaum fassen! Stars treffen, coole Aktionen in ganz Deutschland erleben und Reisen – alles Dinge die ich schon immer beruflich machen wollte und nun endlich konnte. In unserem Superpraktikanten Jahresrückblick erzählen wir euch nochmal zusammengefasst wen wir alles getroffen haben und was wir alles machen durften!

Moderatorin Walerija Petrowa und Hollywoodstar Tilda Swinton

Währenddessen habe ich noch das praktische Abschlussprojekt für das medienwissenschaftliche Studium realisiert. Wir haben unsere eigene Sitcom Flatmate ins Leben gerufen und ich war unter anderem für die Ausstattung zuständig. Das heißt ich durfte im Team den gesamten Look der Sitcom bestimmen, Requisiten zusammenbauen und organisieren und schließlich jede Szene neu auf- oder umbauen. Nach ganz viel Schweiß und harter Arbeit, die wir auch auf YouTube dokumentiert haben, ist das Projekt abgedreht und wird im Frühjahr 2017 endlich zu sehen sein.

Moderatorin Walerija Petrowa und Hollywoodstar Tilda Swinton

Natürlich gab es dann hin und wieder den ganz privaten Wahnsinn der einen gebrochenen Fuß, eine Reise ins Heimatland Russland oder Surfstunden in Moliets beinhaltet hat.

Ich freue mich riesig auf das nächste Jahr, mit all den Herausforderungen die damit kommen und bin gespannt wohin die Reise gehen wird. Lasst mir gerne Feedback da, erzählt mir was ihr gerne geschrieben sehen wollt und ich würde mich freuen, wenn ihr ab und an vorbei schaut.

Walerija

Moderatorin Walerija Petrowa und Hollywoodstar Tilda Swinton