Willkommen auf meiner Homepage!

Ich bin Walerija und bin 1994 in der russischen Metropole Sankt Petersburg geboren und später im behüteten Nürnberg aufgewachsen. Nach einigen Auftritten als Tänzerin auf der Bühne, Leistungssportlerin im Synchronschwimmerin, Schauspielerin im Jugendclub eines Staatstheaters, ein Medienwissenschaftliches Studium und einen YouTube-Kanal später, weiß ich wo es für mich hingehen soll. Seit meinem ersten Job im Fernsehen bin ich begeisterte Moderatorin und suche immer nach neuen Herausforderungen. Ob für Fernsehen, Radio, Events oder Messen - ich brenne für interessante Menschen, neue Themen und spannende Situationen.

Moderatorin Walerija Petrowa im Portrait vor einem Schloss

TV

2016-2017
Moderation und Redaktion auf UHD 1 by HD+
2015
Bayerischer Rundfunk (Hospitanz Redaktion bei Frankenschau Aktuell
2013-2015
Moderation Onzone auf Frankenfernsehen

WEB

2016-2017
Moderation auf dem YouTube-Channel von HD+
2016
Moderation und Redaktion von IT-Videopodcasts, InterFace AG
2014-2016
Moderation der CEF Fussball News
2014-2016
Redaktion und Moderation für die PR-Abteilung der Universität Bayreuth Campus TV+
seit 2015
YouTube-Channel Walerija Goes Media
2015
Live-Moderation der Sportsendung Overtime

EVENT

2017
Messemoderation MICE-Forum, Best of Events International Westfalenhallen Dortmund
2016
Startup Event, Gründerforum e.V. Bayreuth
2016
Glücksevent, Westpark Ingolstadt
2016
Shoppingevent, Westpark Ingolstadt
2016
Messemoderation, Hannover CeBit für Huawei
2015
Glücksevent mit Harry Wijnvordt, Westpark Ingolstadt
2013
Moderation der Sendung Nachwuchsjournalisten Bayern, München Medientage

RADIO

2013-2016
Moderation Schalltwerk auf Radio Galaxy, UKW 92,7 Bayreuth
2015
Bayerischer Rundfunk (Hospitanz Redaktion für Bayern1 und Bayern3)
2012-2014
Redaktion und Moderation für Ego FM Junge Talente, Nürnberg
2012
AFK MAX (Praktikum)